Tierarztpraxis mit Tätigkeitsschwerpunkt Osteopathie 
Dr. med. vet. Theda Boekhoff-Paschke

Eine Tierärztin kommt auf die Osteopathie...

Nach meiner Approbation 2008 habe ich zunächst ganz klassisch in der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover und verschiedenen Kleintierpraxen in Minden und Pinneberg gearbeitet. 

Schulmedizinisch zu arbeiten hat mir sehr viel Spaß bereitet, doch einige Male wünschte ich mir, meinen Patienten noch mehr anbieten zu können, wenn die klassische Medizin an ihre Grenzen gestoßen ist.


In der Erziehungszeit meiner drei Kinder lernte ich durch eigene positive Erfahrungen mit der Osteopathie die Wirksamkeit dieser ganzheitlichen Behandlungsweise kennen. 

 

Die Techniken haben mich sehr überzeugt und begeistert, so dass ich mich dazu entschieden habe, nach einer fundierten Ausbildung für Tierärzte in diesem Bereich zu suchen, um mein Wissen in der klassischen Tiermedizin zu ergänzen.


Ich bildete mich in diesem Bereich fort und bin nun froh, meinen Patienten eine osteopathische Behandlung anbieten zu dürfen, die auf tierärztlicher Fachkenntnis aufgebaut ist.

 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte